27. Januar – Der Auftakt

27. Januar – Der Auftakt

Der erste Sternenpark-Besuch des Jahres liegt nun hinter mir und der Startschuss für mein Projekt ist damit gefallen. Mit Begleitung ging es in die Nähe des kleinen Örtchens Lochow im Westhavelland. Am „Großen Havelländischen Hauptkanal“ verweilten wir dann gute 3 Stunden und genossen in dieser Zeit den klaren und sternenübersäten Nachthimmel. Für diesen Genuss reichte überwiegend der Anblick mit dem bloßen Auge. Zur Abwechslung wurden aber natürlich auch ein paar „ferne Welten“ durchs Teleskop betrachtet.
Fotografisch gesehen, war dieser Besuch ebenfalls ein Erfolg. Während eine Kamera mit der Aufnahme eines Zeitraffers, der Teil des späteren Films werden soll, beschäftigt war, wurden mit einer Zweitkamera verschiedene Nachtimpressionen eingefangen, die ich hier kurz präsentieren möchte:

 

Tom Radziwill

ist begeisterter Landschafts- und Astrofotograf. Auf seinem Blog berichtet er von seinen Reisen, Erlebnissen und der Entstehung der Bilder. Sein Motto: "Jedes Bild hat seine eigene Geschichte."

Tom Radziwill

ist begeisterter Landschafts- und Astrofotograf. Auf seinem Blog berichtet er von seinen Reisen, Erlebnissen und der Entstehung der Bilder. Sein Motto: "Jedes Bild hat seine eigene Geschichte."

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Das sind ja wieder wunderschöne Bilder geworden. Mein persönliches Highlight ist das Bild mit den beiden Personen, danach der einzelne Baum mit Spiegelung. Aber alle anderen gefallen mir ebenfalls sehr gut! Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet, Susanne

    1. Danke dir, Susanne! Ja, ich denke ich werde demnächst ein „Paarshooting unterm Sternenhimmel“ anbieten… 😉 🙂

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×
×

Warenkorb

%d Bloggern gefällt das: