Astrofotografie, Island, Story zum Foto

Story zum Foto – Teil 2: Polarlicht auf Island

Mein Motto lautet bekanntlich „Jedes Bild hat seine eigene Geschichte“. Natürlich hat aber nicht jedes Bild eine Geschichte, die unbedingt erzählt werden muss. Einige jedoch aber schon. Und genau darum soll es in dieser Artikelserie gehen: In unregelmäßigem Abstand werde ich zu einem bestimmten Bild die Geschichte dahinter zum Besten geben. Sei es die besondere Entstehung zu dem jeweiligen Foto, eine lustige Anekdote oder ein einmaliges Erlebnis, welches ich mit dem Bild in Verbindung bringe. Dieses Mal: Polarlicht auf Island.

Weiterlesen „Story zum Foto – Teil 2: Polarlicht auf Island“

Fotoreise, Island, Landschaft

Polarlichter im Þingvellir-Nationalpark

Für den letzten Tag meiner Island-Fotoreise versprach die Wetterprognose bestes Wetter. Und was soll ich sagen: Sie hat zu 100% gestimmt. Nicht eine einzige Wolke war den ganzen Tag zu sehen und die Prognose für die kommende Nacht sollte auch vielversprechend sein. Also nahm ich mir als Ziel für diesen Tag den Þingvellir-Nationalpark vor. Weiterlesen „Polarlichter im Þingvellir-Nationalpark“