Kanarische Weitblicke

Kanarische Weitblicke

Die Kanarischen Inseln zählen zu meinen Lieblings-Destinationen überhaupt. Sowohl für einen entspannten Urlaub als auch vor allem für Fotoreisen. Die Inseln bieten neben tollen Landschaften und Naturhighlights auch gute Bedingungen für einen dunklen Sternenhimmel und somit für die Astrofotografie. Auf Teneriffa und La Palma kommt man auch über die Wolkengrenze, sodass man quasi wetterunabhängig den unbeschwerten Blick in den Sternenhimmel genießen kann. Aufgrund der Höhe bieten sich auch tolle Aussichten auf die jeweiligen Nachbarinseln. Ich bin mal meine Foto-Datenbank durchgegangen und habe die verschiedenen Ansichten von meinen Reisen nach Teneriffa und La Palma hier zusammengetragen.
Fun-Fact: Von Teneriffa aus habe ich auf La Palma geblickt, später dann andersherum von La Palma auf Teneriffa (siehe auch Beitragsbild).

Blick von Teneriffa nach La Palma (& La Gomera am linken Bildrand):

Blick von Teneriffa nach Gran Canaria:

Blick von Teneriffa nach La Gomera:

Blick von La Palma nach La Gomera:

Blick von La Palma nach Teneriffa:

Tom Radziwill

ist begeisterter Landschafts- und Astrofotograf. Auf seinem Blog berichtet er von seinen Reisen, Erlebnissen und der Entstehung der Bilder. Sein Motto: "Jedes Bild hat seine eigene Geschichte."

Schreibe einen Kommentar