Film: Foto-Abenteuer auf La Palma

Film: Foto-Abenteuer auf La Palma

Die Kanareninsel La Palma wird auch gerne La Isla Bonita genannt, zu deutsch: die schöne Insel. Und schon lange stand dieses Ziel auf meiner ‚Bucket List‘. Im November 2019 war es dann endlich soweit, als ich, fast aus Verzweiflung auf der Suche nach einem passenden Reiseziel für den deutschen Spätherbst, auf diese kanarische Insel gestoßen bin. Ich wollte schon warme Temperaturen genießen, aber nicht unbedingt eine Langstrecke auf mich nehmen. Und außerdem soll das Ziel auch noch fotografisch attraktiv sein. Und diese Destination ist eigentlich auch genau nach meinem Geschmack: tagsüber schöne Natur sowie tolle Landschaften, und nachts ein dunkler Sternenhimmel hoch oben in den Bergen La Palmas. 
Also begleitet mich in diesem Video auf einer Wanderung durch den Lorbeerwald Los Tilos, einem Weltbiosphärenreservat, seid dabei wenn ich nach Walen vor der Küste La Palmas Ausschau halte und erlebt das Abenteuer Nachtfotografie unter dem dunklen Sternenhimmel auf 2400m Höhe.

Dieser Film ist gleichzeitig mein bisher längster Videobeitrag in der Onlinewelt und ich hoffe, dass der Film trotz der Länge von 21 Minuten sehr kurzweilig ist. Gute Unterhaltung! 😉

 

Tom Radziwill

ist begeisterter Landschafts- und Astrofotograf. Auf seinem Blog berichtet er von seinen Reisen, Erlebnissen und der Entstehung der Bilder. Sein Motto: "Jedes Bild hat seine eigene Geschichte."

Schreibe einen Kommentar