Podcast: Sternengucker – Astronomie als Hobby

Podcast: Sternengucker – Astronomie als Hobby

Eine neue Podcast-Folge ist wieder online. In dieser Folge mit dem Titel „Sternengucker – Astronomie als Hobby“ geht es um das Hobby Astronomie selbst. Ich war zu Gast in einer Radiosendung des rbb Inforadio. Es geht unter anderem auch um die Gefühle, die man als Hobbyastronom teilweise alleine in der Dunkelheit hat und wie man sich für diese Leidenschaft faszinieren kann. Neben mir kommen noch weitere Hobbyastronomen zu Wort, die an verschiedenen Stellen interviewt wurden. Zum Beispiel auch auf dem Westhavelländer Astrotreff im Sternenpark Westhavelland. Gute Unterhaltung und viel Spaß beim Hören! 🙂

 

 

Alle bisherigen Folgen findet ihr auch unter folgendem Link: Astro-Foto-Podcast

Tom Radziwill

ist begeisterter Landschafts- und Astrofotograf. Auf seinem Blog berichtet er von seinen Reisen, Erlebnissen und der Entstehung der Bilder. Sein Motto: "Jedes Bild hat seine eigene Geschichte."

Schreibe einen Kommentar