NACHTLANDSCHAFTEN
DEEP SKY
SONNENSYSTEM

BLOGPOSTS MIT DEM THEMA ASTROFOTOGRAFIE

polarlicht rügen deutschland
Es war der 17. März 2015. Ich stand am späten Nachmittag am Berliner Hauptbahnhof und wartete auf den IC nach
Im zweiten Teil unseres La Palma Reisetagebuchs geht es weiter mit spannenden Aktivitäten: Es ging aufs Wasser zur Walbeobachtung, an
La Palma ist ein idealer Standort für Astrofotografie. Nicht nur hoch oben in den Bergen, sondern auch in den Küstengebieten
Das zweite Mal La Palma für mich und der erste gemeinsame Auslands-Urlaub mit meiner Freundin Sarah. Im folgenden Video erzähle
Nach erfolgreichen Sichtungen im Sternenpark Westhavelland (Artikel hier) und in der Hauptstadt Berlin (Artikel hier), war es nun an der
Nach der ersten erfolgreichen Beobachtung und den ersten gelungenen Fotos vom Kometen Neowise im Sternenpark Westhavelland (Artikel dazu hier), wollte ich
Auch für das kommende Jahr 2021 wird es wieder einen Kalender geben. Und dieses Mal ist es ein reiner Astrofotografie-Kalender,
Eine neue Podcast-Folge ist online. In dieser Folge mit dem Titel „Starlink-Satelliten am Nachthimmel“ geht es um spezielle Satelliten, die
Endlich ist es mal wieder an der Zeit: Ein heller Komet besucht uns aus den Tiefen des Sonnensystems und sorgt
Die Kanarischen Inseln zählen zu meinen Lieblings-Destinationen überhaupt. Sowohl für einen entspannten Urlaub als auch vor allem für Fotoreisen. Die
Es war der Abend des 04. August. Die Nacht zuvor hatte ich schon keinen Schlaf, da ich einen Workshop im